//Cookie Consent //RECAPTCHA (Ich bin kein Roboter)

Avatar

Für einen kurzen Augenblick war ich getäuscht. Die Wachsfigur sah mir ähnlich und obendrein sehr lebendig aus. Der Mann hing an der Decke und sprang gerade von einem Sprungturm. Ich reckte die Arme in die Luft und meine Schwester schoss ein Bild, das Wachsfigur und...

Pretotyping – Der Turbo für gute Ideen

Jeder hat sie, manche davon begeistern und eine einzige kann die Welt verändern – Ideen. Den Ideen geht es jedoch wie jedem anderen Produkt, das in Massen vorhanden ist. Sie haben kaum einen Wert. Ich bin überzeugt davon, dass folgende Anzeige im Internet kaum Aufrufe...

Chancen und Grenzen mentaler Erlebnisse

Wie vorbereitet sind Sie auf das kommende Jahr? Das ist für viele eine verwirrende und für manche eine abschreckende Frage. Sie setzt voraus, dass einem klar ist, was das Vorhaben für das nächste Jahr ist. Neben Klarheit setzt die Frage auch voraus, den...

Ghostbuster – Den Teamgeist Einfangen

Wie gut funktioniert eigentlich ein Team? Zu dieser Frage gibt es diverse Antworten, die oft mit einem Gefühl zu tun haben. Tatsächlich kann ich dieses Gefühl sehr gut nachempfinden. Meine Aufgabe als Trainer ist es oft Individuen zu Teams zusammen zu...

Selbstkontrolle – Die Versuchung des Marshmallows

In den 60er Jahren entwickelte das Wissenschaftsteam um Walter Mischel an der Stanford Universität den Marshmallow Test. Etwa vier Jahre alte Kinder wurden in einen Raum gebracht und ihnen wurde ein Marshmallow angeboten, den sie essen konnten....

Schlaf Kindlein schlaf

Oft lag ich als Kind meinen Eltern in den Ohren: „Kann ich noch ein bisschen länger wach bleiben? Nur noch diese eine Folge, bitte. Ich will noch nicht ins Bett.“ Wenn meine Eltern es mir nicht erlaubten, war ich wütend. Das Leben war unfair....

Das Kartenhaus des Lebens

Zwischen einer Probe und einem Kundentermin hat es mich erwischt. Ich bestellte eine kleine Flasche stilles Wasser in einem kleinen Restaurant in Mülheim an der Ruhr. Das Wasser wurde prompt und kühl auf meinen Tisch gestellt. Bei über 30 °C Außentemperatur sollte es...

Denke und werde stark

  Wir lagen auf dem Rücken. Der Raum war leicht abgedunkelt und über uns stand der Trainer, der uns stetig neue Anweisungen gab. Zunächst wirkten diese ganz leicht, doch mit der Zeit wurde es anstrengender, obwohl wir große Bewegungen immer weiter reduzierten....

Blog Kategorien

Share This