//Cookie Consent

Die Suche nach dem Beat

  Ich konnte es nicht hören. Das silberne Pendel des schwarzen Metronoms schlug mit 80 Schlägen pro Minute vor sich hin, doch ich blendete es einfach aus. Vier Jahre lang hatte ich Klavierunterricht und vier Jahre lang hatte ich recht erfolglos versucht im Takt zu...

Chancen und Grenzen mentaler Erlebnisse

Wie vorbereitet sind Sie auf das kommende Jahr? Das ist für viele eine verwirrende und für manche eine abschreckende Frage. Sie setzt voraus, dass einem klar ist, was das Vorhaben für das nächste Jahr ist. Neben Klarheit setzt die Frage auch voraus, den...

Der missverstandene Konfuzius

Konfuzius ist für seine Sprüche bekannt. In der westlichen Welt ist „Konfuzius sagt…“ zu einem Symbol für Weisheit und manchmal auch Satire aufgestiegen. Sprüche von Konfuzius sind zum Teil sogar zu allgemeinen Weisheiten aufgestiegen. Man hat...

Der Coach und das Geheimnis des Rings

Ein Holzring lag auf dem Boden des schräg gegenüberliegenden Feldes. Sein Durchmesser betrug einen Meter. Er lag vorne rechts im Feld, gleich neben der Mittellinie. „Noch einmal!“ War die Stimme des Trainers zu hören. Trainiert wurden kurze...

Sechs Bedürfnisse, die unser Denken bestimmen

Bedürfnisse können auf der einen Seite sehr konkret sein. Die Bedürfnisse nach Wasser, Nahrung, Zuneigung und einem zu Hause kennen Sie sehr wahrscheinlich. In der Bedürfnispyramide nach Maslow wird zwischen verschiedenen Arten von Bedürfnissen...

Stimmen im Kopf

Da ist sie wieder. Eine leere weiße Seite, ein unbeschriebenes Blatt, eine Wartezone für Buchstaben. Diese Woche war ein anderer Blog geplant. Ein Blog über ein Interview mit einer großartigen Wissenschaftlerin. Leider sind die Inhalte noch nicht bestätigt, so dass...

Blog Kategorien

Share This